Jedes Jahr ereignen sich auf Farmen fast 8.000 Diebstähle. Das bedeutet mehr als 20 Diebstähle pro Tag. Invoxia GPS-Tracker haben erneut ihre Vielseitigkeit bewiesen, indem sie in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Sie werden in der Regel verwendet, um Fahrzeuge, Wertgegenstände, Fahrräder oder Tiere zu schützen, aber sie erfüllen auch unerwartete Bedürfnisse wie die eines wandernden Schäfers! Das erzählt uns Vincent, ein Schafzüchter, wie er einen GPS-Tracker verwendet, um seine Ausrüstung für den elektrischen Zaun zu schützen.
Hallo Vincent, vielen Dank, dass du unsere Fragen beantwortest. Könntest du uns ein wenig über dich erzählen? #
Ich bin Schafzüchter und ein wandernder Hirte. Das heißt, dass ich mehrmals im Jahr mit meiner Herde in den Bergen umherziehe. Ich benutze den Invoxia Tracker seit 3 Jahren, um zu verhindern, dass meine elektrischen Zäune gestohlen werden.
Warum haben Sie das Bedürfnis, uns Ihre Geschichte zu erzählen? #
Viele Züchter wie ich haben mit dem Diebstahl ihrer elektrischen Zaunausrüstung zu kämpfen. Diese Ausrüstung ist ein hohes Diebstahlrisiko ausgesetzt, da sie teuer (mehr als 500 €) ist und oft an der Straßenseite ohne Überwachung verwendet wird. Ich hatte bereits Kabel und sogar ein Tor gestohlen bekommen. Die Versicherungen decken keinen Diebstahl von Außenausrüstung ab, deshalb benutze ich den Tracker.
Wie haben Sie von unserer Lösung erfahren? #
Nachdem einer meiner Elektrifizierer verschwunden war, gab mir ein Freund einen Invoxia GPS-Tracker. Ich konnte ihn in meinem Energizer verstecken, aber zugänglich lassen, damit ich ihn leicht aufladen konnte.
Was halten Sie davon? #
Ich war schnell von der Präzision und der Konsistenz beeindruckt, mit der es verfolgt wurde, selbst in Waldgebieten ohne GSM-Netzwerk* oder in hohen Bergen (2500 m Höhe)**. Aus dem, was ich beobachtet habe, scheint es, dass bei unzureichend aufgeladenem Akku des Elektrifizierers Interferenzen entstehen, die zu leicht ungenauen Tracker-Positionen führen. Ich werde indirekt informiert, ob meine Zaunpfosten ordnungsgemäß funktionieren oder nicht, aus der Ferne.
Großartig, vielen Dank! Möchten Sie Ihren Kollegen in der Landwirtschaft noch ein letztes Wort sagen? #
In der Landwirtschaft werden vielen Kollegen ihre Zäune gestohlen, was mehrere hundert Euro kostet. Kein Hersteller hat daran gedacht, sie mit effektiven Anti-Diebstahl-Geräten auszustatten. Deshalb rate ich ihnen oft, Ihre Lösung zu verwenden: Ein wenig Ruhe wird in unserer Branche geschätzt…
Haben Sie wie Vincent schon einmal einen Diebstahl mit einem unserer GPS-Tracker erlebt? Möchten Sie eine originelle Geschichte über die Landwirtschaft teilen? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte, indem Sie uns an diese Adresse schreiben: marketingteam@invoxia.com oder auf unseren Social-Media-Kanälen!
Erfahren Sie mehr über die besten Verstecke für Ihren Tracker und andere Nutzerbewertungen.
*Unsere Tracker funktionieren über Low-Bandwidth-Netzwerke und nicht über das traditionelle GSM / Mobilfunknetz. Es kann vorkommen, dass ein Tracker gefunden wird, wo ein Telefon nicht gefunden werden kann.
**Wie in diesem Fall beschrieben, ist es möglich, dass der Tracker in den Bergen und in großer Höhe weiterhin funktioniert. Dies ist jedoch derzeit keine allgemeine Regel. Deshalb bevorzugen wir es, den Tracker nicht in bewaldeten oder bergigen Gebieten zu verwenden.