Zum Hauptinhalt springen

Die Mutuelle des Motards vertraut auf Invoxia GPS-Tracker, um Sie zu schützen

·3 min
Sicherheit Nachrichten

Mit nahezu konstant steigenden Motorrad-Diebstahlstatistiken in den letzten Jahren wird es immer wichtiger, sich zu schützen. Und das hat die Mutuelle des Motards gut verstanden! Seit 2022 akzeptiert sie GPS-Tracker als “Schutzmittel”, wodurch Sie je nach Vertrag Ihre Selbstbeteiligung reduzieren können.

Mutuelle des Motards x Invoxia: eine Partnerschaft, die läuft
#

Seit Inkrafttreten dieser neuen Bedingung hat die Mutuelle des Motards Invoxia in ihre Liste der zertifizierten Diebstahlsicherungen und GPS-Tracker aufgenommen. Die Mitglieder, sowohl alte als auch neue, der Mutuelle des Motards profitieren von einem super interessanten Rabatt auf die Trackers Pro und Classic.

Also, worauf warten Sie noch, um Ihr Motorrad vor Diebstahl zu schützen?

Partnerangebot entdecken
mutuelle des motards

Wer ist die Mutuelle des Motards?
#

Die Assurance Mutuelle des Motards besteht seit über 40 Jahren und die Leidenschaft für Motorräder ist in ihrer DNA verankert. Sie wurde nämlich VON und FÜR Motorradfahrer gegründet. Seit 1983 spezialisiert sie sich auf den Schutz aller motorisierten Zweiräder, wie Motorräder und Roller. Aber da Motorradfahrer nicht nur Motorrad fahren, bietet sie auch Versicherungen für Autos, Quads, Fahrräder und sogar Roller an.

Hoch spezialisiert bietet die Mutuelle des Motards ihren Kunden Versicherungsprodukte und spezialisierte Dienstleistungen für Biker. Ihre Berater und Experten werden von Zweirad-Enthusiasten unterstützt, um die spezifischsten Situationen vor Ort zu bewältigen. Die Mitglieder können sich also beruhigt zurücklehnen: Sie profitieren von einer idealen Unterstützung, um ihre Motorräder und andere Fahrzeuge zu schützen!

Mutuelle vs. Versicherung für Motorradfahrer: Was ist der Unterschied?
#

Es ist üblich, die Begriffe “Versicherung” und “Mutuelle” zu verwechseln, insbesondere wenn es um den Schutz von Motorradfahrern geht. Doch diese beiden Konzepte weisen signifikante Unterschiede auf, die es wert sind, geklärt zu werden, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Motorradversicherung: eine gesetzliche Verpflichtung
#

Die Motorradversicherung ist eine gesetzliche Verpflichtung in Frankreich. Sie deckt die Schäden ab, die Sie anderen bei einem Unfall zufügen könnten. Die Haftpflichtversicherung, auch “Drittversicherung” genannt, ist das gesetzlich vorgeschriebene Minimum. Sie deckt:

  • Sachschäden, die einem Dritten zugefügt werden
  • Verletzungen, die anderen Personen zugefügt werden

Diese Grunddeckung schützt jedoch weder Ihr eigenes Motorrad noch Ihre Verletzungen im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls. Für einen umfassenderen Schutz können Sie sich für umfassendere Versicherungen entscheiden, wie:

  • Vollkaskoversicherung: Deckt die Schäden an Ihrem Motorrad ab, auch wenn Sie für den Unfall verantwortlich sind.
  • Teilkaskoversicherung: Beinhaltet zusätzliche Garantien wie Diebstahl, Feuer oder Glasbruch.

Auch wenn der Name verwirrend sein kann, ist die Mutuelle des Motards tatsächlich eine Versicherung.

Mutuelle für Motorradfahrer: ein zusätzlicher und kollektiver Schutz
#

Mutuelles für Motorradfahrer sind gemeinnützige Organisationen, die auf dem Prinzip der Solidarität zwischen ihren Mitgliedern basieren. Im Gegensatz zu kommerziellen Versicherungsgesellschaften werden Mutuelles von ihren Mitgliedern verwaltet und zielen in erster Linie darauf ab, die spezifischen Bedürfnisse ihrer Mitglieder zu erfüllen, anstatt Gewinne zu erzielen. Die Hauptunterschiede umfassen:

  • Partizipative Verwaltung: Die Mutuelles werden von ihren Mitgliedern geleitet, die bei den Generalversammlungen an den Entscheidungen teilnehmen.
  • Kein Gewinnziel: Finanzüberschüsse werden reinvestiert, um die angebotenen Garantien und Dienstleistungen zu verbessern.
  • Angepasste Angebote: Die Mutuelles bieten oft spezifische Garantien für Motorradfahrer an, wie die Abdeckung von Ausrüstungen, Rechtsschutz oder spezialisierte Assistenzdienste.
  • Solidarität und gegenseitige Hilfe: Die Mitglieder profitieren von einem Netzwerk der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, das einen Gemeinschaftsgeist fördert.

Mutuelle und Versicherung für Motorradfahrer: Vergleich der Dienstleistungen und Vorteile
#

Kriterien Motorradversicherung Motorrad-Mutuelle
Ziel Kommerziell, Gewinne erzielen Gemeinnützig, Bedürfnisse der Mitglieder erfüllen
Verwaltung Durch Aktionäre und Fachleute Durch die Mitglieder selbst
Tarifgestaltung Variabel, basierend auf individuellem Risiko Oft stabiler, basierend auf Solidarität
Spezifische Garantien Standard, oft generisch Spezifisch für Motorradfahrer, deckt Ausrüstungen und besondere Bedürfnisse ab
Mitgliederbeteiligung Begrenzt Aktiv, mit Generalversammlungen und Abstimmungen

Um alle von unserem Partner Mutuelle des Motards angebotenen Dienstleistungen zu entdecken, besuchen Sie direkt ihre Website!

Verwandte Artikel

Der Schutz alltäglicher Gegenstände mit Invoxia GPS-Trackern
·6 min
Sicherheit
Die beste Geschenkidee zum Vatertag: Entdecken Sie die GPS-Tracker von Invoxia
·4 min
Lebensstil Nachrichten
GPS-Tracker: Invoxia bringt das „Diebstahldossier“ auf den Markt, eine wichtige Innovation für die Fahrzeugsicherheit
·3 min
Nachrichten
Minitailz: Die „Smartwatch“ für Hunde jetzt erhältlich
·2 min
Nachrichten Technologie
Satelliten-GPS-Tracker für Motorräder: Ultimativer Schutz für Ihre Fahrt
·4 min
Fahrzeug Sicherheit Motorrad