Zum Hauptinhalt springen

Der Invoxia GPS-Tracker untersucht einen Fuchsdieb

·3 min
Erfahrungsberichte

Füchse, bekannt für ihre Diebstähle, machten vor ein paar Wochen Schlagzeilen, als in Deutschland ein Fuchsbau entdeckt wurde, der Hunderte von gestohlenen Schuhen aus den umliegenden Häusern enthielt (siehe Artikel auf Französisch). Heute geht es in die Schweiz, wo ein anderer Fuchs entdeckt wurde, der dasselbe tat, und dessen versteckte Beute dank des Invoxia GPS-Trackers teilweise gefunden wurde!

Dan, ein Opfer von Kleinkriminalität und Held unserer Geschichte, bemerkte, dass die Schuhe in seinem Haus mysteriöserweise verschwanden. Also stellte er eine Kamera auf, um herauszufinden, wer dahinter steckte. Zu seiner großen Überraschung erkannte er beim Anschauen der Wiederholung, dass der Dieb niemand anders als ein kleiner Fuchs war! Er beschloss, einen GPS-Tracker für Fahrzeuge und Wertgegenstände in einem seiner Schuhe zu platzieren, mit der Absicht, den Versteck des Tieres zu entdecken.

Lesen Sie seinen detaillierten Bericht:
#

Ich hatte gerade ein besonders teures, aber erstaunliches neues Paar ON Trail-Laufschuhe gekauft… Ein paar Tage später gingen wir auf eine Familienwanderung und ich konnte nur einen Schuh finden. Wir haben in dieser Woche Stunden damit verbracht, nach meinem Schuh zu suchen. Später in dieser Woche stellte meine Frau bitter fest, dass wir 5 einzelne Schuhe im Haus hatten, die kein Paar bildeten. Während ich mit Leuten plauderte, begann ich andere Nachbarn zu entdecken, die Schuhe vermissten. Ich weiß nicht, warum ich dachte, es könnte ein Fuchs sein, aber ich begann, die Idee zu diskutieren und einen Plan zu entwickeln, um ihn zu finden. In der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Wildhüter des Kantons Zug abgestimmt, der mir sagte, dass es wahrscheinlich ein Fuchs sei, aber dass es unmöglich wäre, ihn zu finden.

Image 1: gps tracker in a shoe

Am nächsten Morgen gingen wir los, um den Schuh zu finden, in der Hoffnung, er würde uns zum Fuchsbau und meinem anderen Schuh führen. Leider schien das Signal aus der Zugersee-Klinik zu kommen, und nachdem wir mit der Rezeptionistin untersucht hatten, versicherten sie uns, dass es keinen Fuchsbau im Gebäude gab. Glücklicherweise verbesserte sich das Signal am nächsten Tag und wir konnten dem Schuh zu einem Hang oberhalb der Klinik folgen, wo wir den sabbernden Köderschuh fanden. Leider war er nicht in dem Haufen, den ich erwartet hatte. Ich war zu beschäftigt, um einen neuen Tracker einzurichten, um das größere Versteck zu finden… aber es stand auf meiner Liste der Dinge, die ich tun wollte!

Obwohl er noch nicht alle seine Schuhe gefunden hat, plant Dan bereits eine zweite Ermittlungsmission, und dieses Mal hat er ein klares Ziel: herauszufinden, wo der kleine rothaarige Kleptomane seine Beute versteckt. In der Zwischenzeit werfen Sie einen Blick auf die Route, die der Fuchs zurück zu seinem Bau genommen hat, und wir werden es mit dem süßesten Moment des Tages beenden: Bildern seines Diebstahls, auf frischer Tat ertappt.

Image 2: map

[video width=“1280″ height=“720″ mp4=“ Wie Dan haben Sie vielleicht Ihr verlorenes Haustier (oder Ihre Schuhe) mit dem Invoxia Pet Tracker gefunden und möchten Ihre Geschichte mit uns teilen? Schreiben Sie uns an diese Adresse: marketingteam@invoxia.com oder auf unseren sozialen Netzwerken!

Erfahren Sie auch, wie unser Pet Tracker dazu beigetragen hat, einen Hund zu retten, der 48 Stunden lang in einer Falle gefangen war! (Nur in französischer Version.)

Verwandte Artikel

2.000 € an Wertgegenständen mit dem Invoxia GPS-Tracker gefunden
·1 min
Erfahrungsberichte
Arbeitsleben, Privatleben: Wie Sie, spielen Invoxia GPS-Tracker mehrere Rollen
·3 min
Erfahrungsberichte
Dank eines Invoxia Bike Trackers habe ich mein gestohlenes Moustache E-Bike innerhalb von weniger als 24 Stunden zweimal wiedergefunden
·7 min
Erfahrungsberichte
Der Invoxia GPS-Tracker, perfekt zur Bekämpfung von Bienenstock-Diebstahl
·2 min
Erfahrungsberichte
Ein Herr und sein Hund dank Pet Tracker Invoxia wiedervereint
·2 min
Erfahrungsberichte