Lassen Sie uns ein wenig kennenlernen, können Sie mir in ein paar Worten mehr über sich erzählen? #
Ich heiße Solann Vaucelle, bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Rennes.
Was hat Sie dazu gebracht, sich mit einem GPS-Tracker auszustatten? #
Der GPS-Tracker war für mich eine sehr gute Möglichkeit, zusätzliche Sicherheit für mein Motorrad zu haben. Ich hatte schon davon gehört und es ist ziemlich beruhigend zu wissen, wo sich mein Fahrzeug zu jeder Tageszeit befindet. Also habe ich recherchiert und laut den Bewertungen, die ich im Internet gelesen habe, war Invoxia genau das, was ich suchte.
Warum haben Sie sich für einen GPS-Tracker von Invoxia entschieden? #
In meinem Umfeld gab es bereits Fälle von Fahrzeugdiebstählen, aber ohne Tracker waren die Nachforschungen fast unmöglich. Also habe ich mich entschieden, einen an meinem Zweirad zu installieren, um mehr Sicherheit zu haben.
Hatten Sie Angst, Ihren GPS-Tracker an einem zu sichtbaren Ort zu verstecken? #
Ich habe ihn an einem Ort versteckt, der nicht sichtbar ist und für den man Werkzeuge benötigt, um Zugang zu erhalten.
Ihr Motorrad wurde kürzlich gestohlen, können Sie uns von diesem Missgeschick erzählen? #
Mein Motorrad wurde mir am Dienstag, den 1. Oktober 2024, an meiner Schule gestohlen. Als ich den Unterricht verließ, ging ich zu meinem Parkplatz und stellte fest, dass mein Fahrzeug nicht mehr da war. Mein erster Reflex war, die Invoxia GPS-App zu öffnen, um zu wissen, wo es war.
Es war tatsächlich gestohlen worden und befand sich bereits mehrere Dutzend Kilometer von meinem Standort entfernt. Also rief ich die Gendarmerie an und wir gingen zu dem Ort, an dem die GPS-Position angegeben war.
Es scheint, dass es zwei Phasen der Suche gab. Wie hat Ihnen der GPS-Tracker geholfen, Ihr Motorrad wiederzufinden? #
Dank des GPS-Trackers konnte ich wissen, wo es war. Zuerst war es in privaten Kellern eines Gebäudes geparkt, also konnten wir nicht hineingehen. Und am nächsten Tag bewegte sich der Tracker, wir gingen hin und fanden das Motorrad in einem Wald.
Hatten Sie Schwierigkeiten, es zurückzubekommen? #
Ich hatte ein kleines Problem mit der Invoxia GPS-App. Als ich in den Keller eines Gebäudes ging, wo sich die Keller befinden, versuchte ich, die Nahbereichsradarfunktion zu nutzen, aber es funktionierte nicht. Dieses Problem lag vielleicht daran, dass wir unter der Erde waren und ich keinen guten Empfang hatte.
Glauben Sie, dass das Verfolgen von Eigentum zum Schutz im Trend liegt und dass die Nutzung sich verbreitet? #
Ja, natürlich, es ist eine sehr gute zusätzliche Sicherheit, die angesichts der Effizienz nicht zu vernachlässigen ist! Im Moment habe ich den Eindruck, dass es noch nicht jedem bekannt ist, aber mit den fortschreitenden Technologien sollte es nicht lange dauern, bis es mehr Menschen bekannt wird.
Wenn Sie dieses Missgeschick in ein paar Worten zusammenfassen müssten, was würden Sie sagen? #
Ich würde sagen, dass diese Geschichte am Ende ziemlich gut ausgegangen ist. Natürlich dank des Trackers, denn wie die Gendarmen uns sagten: „Ohne den Tracker hätte es fast keine Chance gegeben, dein Motorrad wiederzufinden“. Es ist ein technologisches Objekt, dessen Kauf ich absolut nicht bereue, und ich werde sicherlich in meinem Umfeld darüber sprechen, angesichts seiner Effizienz!
Vielen Dank an Sie!
Erfahren Sie mehr über die GPS-Tracker von Invoxia